Lebenshilfe Soltau

Netzwerk und viele Möglichkeiten

Gemeinsam sind wir stark! Dieses Credo leben wir, denn wer wirklich helfen will, der kennt keinen Neid.

Und das gilt auch für Hilfsorganisationen! Daher arbeiten wir mit vielen anderen helfenden Organisationen zusammen, um durch das Netzwerk noch besser helfen zu können.

Ein Beispiel aus Soltau: Hier finden viele tolle Projekte statt, zum Beispiel im Hause der Lebenshilfe Soltau. In Kooperation mit dem ICH e.V. und dem Heide-Park Soltau konnte u.a. ein besonderes Schwimmerlebnis ins Leben gerufen werden.

Apropos Heide-Park: hinter den vielen Charityaktionen des Heide-Parks steht die hauseigene Hilfsorganisation „Merlin‘s Magic Wand“ (MMW).

Wenn Kinder im Becken der Lebenshilfe einen Termin haben, sorgt der ICH e.V. für kostenlose Unterbringung im Heide-Park, inklusive Parkbesuch. Auch sonst kann der ICH e.V. über ein Kontingent an Karten verfügen, die wir an Bedürftige weitergeben. Selbstverständlich findet auch hier eine Kontrolle statt und die Daten werden auch an die entsprechenden Stellen von MMW und Heide-Park weiter¬gegeben, damit wirklich nur dann Karten abgegeben weren, wenn Bedarf besteht. Hilfe, die ankommt, weil wir es kontrollieren!

Alle Gruppen erhalten natürlich auch ein kleines Carepaket von uns

Mehr Informationen zum Therapietauchen finden Sie unter www.lebenshilfe-soltau.de/de/Abenteuer- Schwerelosigkeit.php