Indien + Nepal – Christine Schulze im Einsatz

Christine Schulze im Einsatz

Unsere Botschafterin Christine Schulze betreut unsere Pro­jekte in Indien und Nepal und sorgt dafür, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

So konnte Sie nicht nur die ersten indischen ICH Mitglieder anwerben, welche nunmehr auch die Hilfsmaß­nahmen kontrollieren, sondern auch das erste Großprojekt in Indien ins Leben rufen, nämlich den Inter-NATIONAL CHILDREN Help Garden. Hier wird unter anderem ökolo­gischer Anbau und Pflanzenkunde gelehrt und gleichzeitig wird Arbeit und ein Treffpunkt geschaffen.

Bei den regelmäßigen Besuchen verteilt Christine Schulze u.a. auch Kleidung, die ihr förmlich aus den Händen gerissen wird (Bild links unten).

Christine Schulze (rechts im Bild) ist immer unermüdlich im Einsatz

In Nepal, nach den schweren Erdbeben 2015, musste drin­gend Hilfe geleistet werden. Schwierig war dies auch inso­fern, als dass die Infrastruktur stark in Mitleidenschaft ge­zogen wurde. Um eine Versorgung mit frischen Trinkwasser gewährleisten können, haben wir in Zusammenarbeit mit u.a. beladomo und dem Lions Club Wasserfilteranlagen nach Nepal transportiert und installieren lassen.

Die Lage in Nepal verbessert sich, weitere Hilfen in allen Be­reichen sind aber immer noch von Nöten.